Sie sind hier: Unser Ortsverein / Refrather Treff / Sommerfest

Steinbrecher Weg 2

Foto: Der berühmte Trödelmarkt auf dem Sommerfest des Refrather Treff
Der Trödelmarkt auf dem jährlichen Sommerfest des Refrather Treff

Traditionell gibt es am Tage des Sommerfestes immer schönes Wetter. Einmal jährlich wird die gesamte Steinbreche zu einem riesigen Flohmarkt, auf dem man herrlich stöbern kann und wo für jeden das ein oder andere Schnäppchen zu finden ist. Anschließend kann man bei Kaffee, Kuchen, Grillgut oder den berühmten Reibekuchen der Bereitschaft die Beine baumeln lassen oder sich mit dem ein oder anderen gut gekühlten Kölsch dem Treiben auf dem Flohmarkt erneut widmen. Während der ganzen Veranstaltung ist das Jugendrotkreuz mit einer großen Spielstraße vertreten, die Bereitschaft organisiert die Verpflegung und stellt ihre Arbeit vor. Der Erlös des Trödelmarktes kommt dem Refrather Treff zu Gute.

Reges Flohmarkttreiben
Bonverkauf vor dem Treff
Verkaufsgespräche auf dem Flohmarkt

Das Spendenaufkommen für das Sommerfest ist jedes Jahr aufs neue überwältigend. Bücher, hochwertige Bekleidung, Schmuck, Gläser, Besteck, Geschirr, Elektronikartikel, Spiele, Sportartikel, Fahrräder und viele alte Kostbarkeiten werden von den Unterstützern gespendet und auf dem Trödelmarkt zum Verkauf angeboten. Im Frühling beginnen wir mit der Sammlung  von Trödelartikeln für unser Sommerfest. Bringen Sie uns Ihre „Schätze“ zwischen 9.30 und 17.00 Uhr vorbei. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung! Auch helfende Hände für die Organisation und Begleitung des Sommerfests sind herzlich willkommen! Bitte sprechen Sie uns an!

Foto: Sommerfest des Refrather Treff
Das Sommerfest erstreckt sich über einen Großteil der Steinbreche und endet im Steinbrecher Weg