Sie sind hier: Unser Ortsverein / Refrather Treff / Förderverein

Peter Janßen

1.vs[at]fv-refrather-treff[dot]de

Wir trauern um unseren langjährigen Vorstandskollegen.

Rolf Müller

2.vs[at]fv-refrather-treff[dot]de

Ferdi Henckel

schriftfuehrer[at]fv-refrather-treff[dot]de

Frank Donsbach

Friedrich-Offermann-Straße 63

schatzmeister[at]fv-refrather-treff[dot]de

Förderverein Refrather Treff e.V.

Mit dem im Jahr 2000 gegründeten Förderverein werden durch die Jahresbeiträge
der Mitglieder und mit Einzelspenden Anschaffungen für die Ausstattung der Begegnungsstätte DRK Refrather Treff gemeinnützige GmbH finanziert.

Neben vielen Anschaffungen, die ohne unsere Unterstützung nicht finanzierbar gewesen wären, sind wir besonders stolz den Erweiterungsbau des Refrather Treffs durch einen Zuschuss in Höhe von 21.000 € unterstützt zu haben. Mit diesem Geld wurde die Ausstattung (Möbel, Tische, Stühle) anteilig finanziert.

Gerne nehmen wir weitere Fördermitglieder in unseren Verein auf.
Dazu können Sie jeden unserer ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder kontaktieren.
Weitere Informationen und das Aufnahmeformular sind auch bei der Leiterin des Refrather Treffs, Frau M.L. van den Berg, zu erhalten. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf € 30.-.

Da unser Verein ehrenamtlich geführt wird und nur geringe Verwaltungskosten entstehen wird Ihr Spendenbeitrag  fast vollständig zweckgebunden genutzt.

Bei einer Mitgliedschaft im Förderverein Refrather Treff e.V. kommen Ihre Spendenbeiträge ausschließlich dem Refrather Treff zu Gute. Sie unterstützen mit Ihrer Spende die Aktivitäten des Refrather Treffs. Das Rote Kreuz erhält keine Zuwendungen Ihrer Spendenbeiträge.

Wenn Sie darüber hinaus für die gute Sache im Roten Kreuz spenden wollen, wenden Sie sich bitte an Herrn Mombauer. Er berät Sie gerne über eine Mitgliedschaft im Ortsverein Bensberg und Refrath e.V., der die ehrenamtliche Arbeit in den Rotkreuz-Arbeitsfeldern Katastrophenschutz, Sanitäts- und Rettungsdienst, Blutspendedienst und Jugendarbeit in Refrath und dem Rheinisch-Bergischen-Kreis unterstützt.