Sie sind hier: Unser Ortsverein / Refrather Treff

Refrather Treff

Foto: Der Refrather Treff
Der Refrather Treff im Sommer 2015

Der Refrather Treff ist eine Begegnungsstätte für Senioren mit einem breit gefächerten Bildungs- und Freizeitangebot. Es ist eine offene, sehr lebendige Einrichtung und jeder ist willkommen. Im Refrather Treff kann man nette Menschen kennen lernen, mit anderen ins Gespräch kommen, sich austauschen und gemeinsam aktiv werden. Ein Haus, das zum Wohlfühlen einlädt.

Das Ziel der Einrichtung ist es, die unterschiedlichen Bedürfnisse und Wünsche der Besucher aufzugreifen und umzusetzen. Somit wird ein zielgruppenorientiertes und differenziertes Angebot zusammengestellt.

Das monatlich erscheinende Programmheft informiert über die vielfältigen Veranstaltungen und Kursangebote aus den folgenden Bereichen:

• Bildung und Information
  • Sprachen
  • Sport und Gesundheit
  • Geselliges und Kommunikation
  • Kunst und Musik
  • Gesang und Tanz
  • Moderne Medien

Alle Angebote sind so angelegt, dass Sie jederzeit einsteigen und mitmachen können. Sogenannte "Schnupperstunden" erleichtern Ihnen die für Sie richtige Entscheidung und einen guten Einstieg. Die Kosten für die Angebote hängen von der Art des Kurses und der Teilnehmerzahl ab.

Schauen Sie einfach einmal im Refrather Treff vorbei. Die Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch und beantworten gerne alle Ihre Fragen zum Programm.

Die Bürozeiten des Refrather Treffs sind folgende:

Montag - Donnerstag: 09:30 - 18:00 Uhr

Freitag:                       09:30 - 12:00 Uhr

Samstag und Sonntag gibt es keine Bürozeiten!