Sie sind hier: Angebote / Altkleidersammlung

Altkleidersammlung

Ein traditionelles Betätigungsfeld des Deutschen Roten Kreuzes ist die Sammlung von Altkleidern. Diese Kleider kommen Bedürftigen in Not- und Katastrophensituationen zu Gute. Aber auch sozial schwache Menschen und Familien können von Ihrer Kleiderspende profitieren. Überschüssige Kleidung wird verkauft. Der Erlös kommt dem Roten Kreuz vor Ort zu Gute und hilft bei der Erfüllung der vielfältigen Aufgaben. Das Deutsche Rote Kreuz in Bensberg und Refrath führt zweimal im Jahr eine Altkleidersammlung durch.

Foto: Team der Bereitschaft beim Entladen eines Sammelfahrzeugs
Das Team der Bereitschaft beim Entladen an der Saaler Mühle

An unserer Unterkunft in Refrath, Steinbrecher Weg 2, stehen Ihnen außerdem mehrere Sammelbehälter zur Verfügung, in die Sie Ihre gut erhaltene Kleidung jederzeit einwerfen können. Bitte verpacken Sie Ihre Altkleider in Tüten oder Säcke und verschließen Sie diese gut. Gesammelt werden gut erhaltene Ober- und Unterbekleidung, Schuhe, Bettwäsche, Federbetten (keine Steppdecken), Kinderbekleidung sowie Jacken und Mäntel.

Foto: Altkleidercontainer
Altkleidercontainer an der Refrather Unterkunft